#1-1 #1-2 #1-3
#2-1

Joseph Denize

Geboren 1971 in Frankreich. Joseph Denize dissertierte an der Universität Paris 8 über das Thema The Creative Imagination in William Blake and James Joyce. Er unterrichtete an dieser Universität und am Institut für Literatur und Philosophie an der Universität Florenz. Er veröffentlichte eigene Texte und Kritiken sowie Übersetzungen von Virginia Woolf, Giorgio Manganelli, Edgar Allan Poe, W. B. Yeats und anderen. Er lebt in Italien.

Last Action Zhero

Da kein Wasser aus dem Hahn kam – vermutlich lag es an der Pumpe, die nicht stark genug war, um das kleine Holzhaus oben am Hügel zu versorgen – musste Clark zum Fluss hinuntergehen, um Wasser für seinen Morgenkaffee zu holen. Die Sonne schien auf die weitläufige, sanft hügelige Ebene, die sich bis zur von Eiskappen gekrönten Barriere der Traumlande in der Ferne hinzog. Es war eine tiefstehende, kräftige Sonne, deren Strahlen durch den Weltraum und den klaren blauen Dom der Atmosphäre auf Clarks Retinas traf und kurze Schocks in sein Hirn sandte, während er …

Joseph Denize 2006

Goran Mimica und Joseph Denize haben ihre Kurzgeschichten exklusiv für Michal Kosakowskis Ausstellung geschrieben und sind im begleitenden Ausstellungskatalog abgedruckt.

#2-3
#3-1 #3-2 #3-3
#1-1 #1-2 #1-3
#2-1
#2-3
#3-1 #3-2 #3-3
#1-1 #1-2 #1-3
#2-1
© Lothringer13, Städtische Kunsthalle München
#2-3
#3-1 #3-2 #3-3